Pfleger Lustig - Mit Scherzen von Herzen

  Über mich

Ingo Margraf - der Künstler hinter den Kulissen des "Pfleger - Lustig!"

Zunächst habe ich Ende der 90er Jahre eine Ausbildung zum Kinderpfleger, im Anschluss die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger absolviert. Als Pfleger habe ich bis 2009 aktiv in Wohnbereichen und im ambulanten Pflegedienst gearbeitet und galt stets bei Bewohner/Innen sowie Kollegen/Innen als der gefühlvolle, Spaßvogel im weißen Pflegeoutfit im Pflegedienst bereit.
Anfang der 2000er Jahre beschloss ich, meiner Leidenschaft als Musiker, Soulsänger und Entertainer zu folgen und gründete mein eigenes Solo Programm, welches heute unter dem Namen "Solo-Ingo" ca. 100 mal im Jahr Live durch die ganze Republik tourt.
In diesem Musik und Comedy Programm werden von mir Musikklassiker und Erzählungen aus dem wahren Leben mit dem Publikum verbunden. Über die Jahre fand dies solch positive Resonanz, dass es mir 2009 möglich wahr als Künstler ins Profi Geschäft einzusteigen.

Daraus entstand in Zusammenarbeit mit Dieter Bien (Geschäftsführer der Alten & Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises) die Idee zu einem neuen Betreuungskonzept für die Altenhilfe, eben zu: "Pfleger-Lustig!" Für mich persönlich die Herzensangelegenheit schlechthin!
 
HOME | KONTAKT | RÜCKRUF | IMPRESSUM